News

Hier erfahren Sie alles rund um esentrix Webdesign und allgemein interessante Neuigkeiten übers Internet. Wir freuen uns so, Ihnen ein Teil des esentrix-Alltags zu zeigen.

12 Oktober 2017

Neue Website erstellt: Kantorei Kilchberg

Die «Kantorei Kilchberg» ist ein Kirchenchor, der über 30 Mitglieder umfasst und Interessenten aller Konfessionen offen steht.

Der Wegfall des bisherigen Webseiten-Supports machte es für diesen Verein notwendig, eine neue, auch durch IT-unerfahrene Chormitglieder bedienbare Webseite zu erstellen. Mit diesem Anliegen trat er an unsere Firma esentrix Webdesign heran. Eine kurze Demo über unser CMS überzeugte die Verantwortlichen der Kantorei schnell vom äusserst einfachen und bedienerfreundlichen Handling, mit welchem Websites auf diese Weise ohne grosse Vorkenntnisse updatet werden können. Erstaunt nahmen sie zur Kenntnis, dass man heute auch als Laie problemlos seine aktive Website anpassen kann.

Und nun steht er da, der neue Web-Auftritt der Kantorei Kilchberg – in einem neuen, frischen Kleid und mit allem, was der Verein braucht, um seine Interessenten und Mitgliedern bestens über vergangene, gegenwärtige und zukünftige Vereinstätigkeiten orientiert zu halten. Dass hier ein gutes Stück neuester Technologie dahinter verbogen liegt, muss den Kunden nicht kümmern. Für ihn zählt es, die Informationen auf dieser ansprechenden Webseite mit einfachen Handgriffen stets auf dem neuesten Stand halten zu können.

Ab sofort kann der Vorstand nun also in eigener Regie die Konzerte, Bilder und News, und auch die Adressen ihrer Mitglieder auf ihrer Vereins-Webseite verwalten – Einfachheit dank neuester Technologie.

 

  • Website mit CMS
  • Responsive Website / mobileoptimiert
  • Suchmaschinenoptimierung

 

Link: www.kantoreikilchberg.ch