Referenzen
Seite 1 von 10 Erstezurück [1]2345 Letzte

1st International Forum on Women's Brain and Mental Health

| Website
Women’s Brain Project ist eine internationale Organisation von Wissenschaftlern aus verschiedenen Disziplinen wie Medizin, Neurowissenschaften, Psychologie, Pharmazie und Kommunikation, die sich zum Ziel gemacht hat, die medizinischen Unterschiede zwischen den Geschlechter zu thematisieren.

Mehrere Erkrankungen des Gehirns betreffen Frauen überproportional, sowohl als Patienten als auch als Bezugspersonen. Das Women's Brain Project (WBP) zielt darauf ab, eine globale Diskussion über geschlechtsspezifische Determinanten (Abgrenzungen) mit Fachspezialisten zu führen.

Dazu rufen sie nun das «1st International Forum on Women's Brain and Mental Health» ins Leben.

esentrix Webdesign bekam den Auftrag, die Webseite für dieses Forum, den Newsletter sowie ein Booklet zu gestalten. Wir haben uns mit Freude und Engagement dieser anspruchsvollen und interessanten Aufgabe gewidmet. Entstanden ist www.wbp-forum.com.

Die Aufgabe war in der Tat anspruchsvoll. Einerseits handelt es sich bei den eingeladenen Gästen und Vortragenden meistens um VIPs und es mussten sehr viele Informationen möglichst edel und elegant auf die Website gepackt werden. Gelöst haben wir dies mit einer One-Page-Website. Die einzelnen Bereiche lassen sich elegant über ein Menü anspringen. Die einzelnen Portraits der VIPs haben wir mit Foto und einem Begleittext versehen.

Über das Booklet, das an der Veranstaltung über das Programm und die Teilnehmer informiert, schreiben wir in einer späteren News.
www.wbp-forum.com
1st International Forum on Women's Brain and Mental Health

Calista Medical

| Webshop
Calista Medical ist ein medizinischer Online-Shop für Ärzte und Beauty Care Unternehmungen.

Mit einem umfangreichen Angebot unterschiedlicher führender Markenprodukte, Technologien und Dienstleistungen ist Calista ein Keyplayer auf dem Markt für ästhetische und medizinische Anwendungen.

esentrix Webdesign erhielt den Auftrag, den Online-Shop komplett neu zu gestalten. Trotz seines pragmatischen Erscheinungsbildes ist das Endprodukt alles andere als eine Standardlösung. So harmlos wie der Shop von aussen aussieht, so komplex ist er im Innern aufgebaut. Es gibt Workflows für die unterschiedlichsten Abläufe. So können zum Beispiel Ärzte Sammelbestellungen über verschiedene Grössen tätigen. Das Abholen nicht verwendeter Artikel wird automatisch terminiert. Bereits zwei Tage nach einer OP werden diese wieder abgeholt. Zudem sind pro Produktekategorie und Kanton unterschiedliche Abläufe, Benachrichtigungs-Mails und PDF-Mail-Anhänge hinterlegt.

Alles in allem wurde hier ein ausgereifter, genau auf die Kundenbedürfnisse abgestimmter Webshop erstellt, der hält, was er verspricht.

esentrix bedankt sich für diesen Auftrag und entwickelt sich durch dieses neue Projekt im medizinischen Bereich langsam aber sicher zum Spezialisten für medizinische Shops und Websites.
www.calistashop.ch
Calista Medical

ESE Reinigung Logo

| Logo
Eine sehr häufige Situation bei unseren Kunden ist, dass sie im Budget für eine neue Website eine allfällige Auffrischung oder Neuerstellung ihres Firmenlogos nicht mit einberechnen und dann bemerken, dass so eine grafische Arbeit auf dem Markt recht ins Geld gehen kann.

Aus diesem Grund haben wir uns darauf spezialisiert, unseren Kunden auch Logos zu pragmatischen Preisen anzubieten. Anhand von Beispielen, Skizzen oder Beschreibungen des gewünschten Logos offerieren wir eine preisgünstige und trotzdem hochwertige Grafik.

Das neue Logo von ESE Reinigung entstand aus genau so einer Situation heraus. Das Resultat ist ein professionell gestaltetes, ansprechendes Logo, das gemäss den Vorstellungen des Kunden erstellt wurde – und dies zu einem äusserst vorteilhaften und attraktiven Preis.
Zum Logo
ESE Reinigung Logo

Kantorei Kilchberg

| Website, Redesign
Die «Kantorei Kilchberg» ist ein Kirchenchor, der über 30 Mitglieder umfasst und Interessenten aller Konfessionen offen steht.

Der Wegfall des bisherigen Webseiten-Supports machte es für diesen Verein notwendig, eine neue, auch durch IT-unerfahrene Chormitglieder bedienbare Webseite zu erstellen. Mit diesem Anliegen trat er an unsere Firma esentrix Webdesign heran. Eine kurze Demo über unser CMS überzeugte die Verantwortlichen der Kantorei schnell vom äusserst einfachen und bedienerfreundlichen Handling, mit welchem Websites auf diese Weise ohne grosse Vorkenntnisse updatet werden können. Erstaunt nahmen sie zur Kenntnis, dass man heute auch als Laie problemlos seine aktive Website anpassen kann.

Und nun steht er da, der neue Web-Auftritt der Kantorei Kilchberg – in einem neuen, frischen Kleid und mit allem, was der Verein braucht, um seine Interessenten und Mitgliedern bestens über vergangene, gegenwärtige und zukünftige Vereinstätigkeiten orientiert zu halten. Dass hier ein gutes Stück neuester Technologie dahinter verbogen liegt, muss den Kunden nicht kümmern. Für ihn zählt es, die Informationen auf dieser ansprechenden Webseite mit einfachen Handgriffen stets auf dem neuesten Stand halten zu können.

Ab sofort kann der Vorstand nun also in eigener Regie die Konzerte, Bilder und News, und auch die Adressen ihrer Mitglieder auf ihrer Vereins-Webseite verwalten – Einfachheit dank neuester Technologie.
www.kantoreikilchberg.ch
Kantorei Kilchberg

Autolift Jäggi

| Website, Redesign
Autolift Jäggi, ein traditioneller Anbieter von Hebebühnen für Autos und LKWs, wollte bzw. musste seine mittlerweile 6jährige Website überarbeiten.

Ziel war es, umfang- und aufwandmässig im Bereich einer Website zu liegen, jedoch dennoch Produkte über einen Shop verkaufen zu können. Da Hebebühnen so oder so nicht über einen Webshop gekauft werden und vor allem Zubehör online angeboten werden soll, haben wir hier eine spezielle Lösung verwendet:

Statt einen kompletten Webshop zu installieren, werden die Produkte über ein News- / Blog-Modul angeboten. In diesem Modul kann man die einzelnen Angebote sehr schön darstellen und beschreiben. Die Bestellung erfolgt dann über ein Formular. Hier hätte zusätzlich auch noch eine Zahlung über Kreditkarten integriert werden können, falls der Kunde dies gewünscht hätte.

Mit dieser Lösung konnten wir einerseits dem Kundenwunsch gerecht werden, andererseits liess sich so ein Shop-Feeling auf die Website bringen.
www.autolift.ch
Autolift Jäggi

Inline Hockey Schweiz

| Website, Redesign
Da die bisherige Website des Inlinehockey Verbandes Schweiz bereits etwas «in die Jahre gekommen» war, benötigte sie eine Auffrischung im Design und verschiedene Erweiterungen in der Funktionalität. Schliesslich sollte sie weiterhin attraktiv und informativ für die Tausenden von Inlinehockey-Spieler und -Freunde bleiben.

Neu werden darum auf diesem Webauftritt unter anderem Live-Resultate und Spiel-Informationen selbständig und ohne Zugriff von aussen aktualisiert und bereitgestellt, nachdem sie vor Ort auf den Spielplätzen in ein Ligatool eingegeben worden sind.

Ein Liveticker informiert sekundenschnell über Spielverlauf und Torereignisse, und auch Resultatübersichten, Skorerlisten, Meisterschafs- und Turniertabellen, sowie Strafen und Torhüterstatistiken werden vollautomatisch nachgeführt.

Nach diversen Filtern können einzelne Spiele schnell gefunden werden, und über ein Newsmodul lässt sich eine Vielzahl interessanter Informationen über den Verband und die einzelnen Meisterschafts- und Nationalteams abrufen. Mehrere CMS-Benutzer stellen sicher, dass auch diese Infos stets up to date sind.

Die hohe Besucherfrequenz von mehreren Tausend Webzugriffen pro Tag während der Saison zeigt klar, dass es sich wirklich lohnt, eine solche Webseite ansprechend zu gestalten und den Aktiven wie auch den Fans die wichtigen Informationen gut strukturiert und zeitnah zur Verfügung zu stellen.

Wir freuen uns auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit.
www.ih-s.ch
Inline Hockey Schweiz
Seite 1 von 10 Erstezurück [1]2345 Letzte