esentrix | Referenzen Homepage, Onlineshop, App & Logo

 

Referenzen
Seite 6 von 14 Erste 45[6]78 letzte

Bogenstaumauer Karakaya

| Website
Wissenschaft muss nichts «Trockenes» sein – und die Präsentation wissenschaftlicher Arbeiten kann durchaus interessant gestaltet werden. Das Projekt «Bogenstaumauer Karakaya» für eine Staumauer in der Türkei (www.rtrinkner.ch) ist ein gutes Beispiel dafür.

Der Auftrag von Dr. sc. techn. ETH Rudolf Trinkner lautete, seine Projektanalyse und -beschreibung übersichtlich und gleichzeitig ansprechend und spannend darzustellen. Der Text sollte zudem zweisprachig zur Verfügung stehen, wozu dieser zusätzlich vom Deutschen ins Englische übersetzt werden musste – kein einfaches Unterfangen, wenn man als Übersetzer selber kein Bauingenieur ist.

Um den verschiedenen Leseverhalten der Besucher dieser Homepage gerecht zu werden, gestalteten wir die Webseite so, dass hier dieses knapp 30seitige Dokument in ganz verschiedenen Formen zur Verfügung gestellt wird:

  • Als Direktaufruf jeder einzelnen Dokumentseite von der Home-Seite aus
  • Als Direktzugriffs-Variante auf jede Seite aus einem Inhaltsverzeichnis heraus
  • Als normales Online-Handbuch, welches sich seitenweise vor- und zurück blättern lässt
  • Als PDF-Dokument, das auf den PC heruntergeladen werden kann

So findet praktisch jeder eine Präsentationsart, die ihm zusagt, und kann dieses interessante Projekt in seiner bevorzugten Weise anschauen.
www.rtrinkner.ch
Bogenstaumauer Karakaya

Salute-Shop

| Webshop
Ein Webshop kann bewusst von aussen recht schlicht gehalten werden, währenddessen aber im Innern eine mächtige Funktionalität aufwartet. Um genau eine solche Konstellation handelt es ich bei salute-shop.ch.

Dieser Shop sieht von aussen zwar elegant aber eher schlicht aus, beinhaltet jedoch z.B. ein mehrstufiges Partnerprogramm (Provisionen), automatische Bezahlung an die einzelnen Lieferanten des Warenkorbs, einen steuerbaren Ausschluss einzelner Produkte für bestimmte Länder, ein raffiniertes Bonussystem, landesspezifische Preise für einzelne Produkte sowie eine hilfreiche Kundeneinsicht in den Bestellverlauf.

esentrix Webdesign ist unter anderem spezialisiert auf die Erstellung anspruchsvoller Webshops. Anhand des modularen Aufbaus unseres Shopsystems sind wir in der Lage, auch auf aussergewöhnliche Kundenwünsche einzugehen:

  • Tausch-Shop
  • Shop ohne Geld, nur mit Punkten
  • Auktionen
  • Marktplätze (mehrere Verkäufer auf einer Plattform)
  • Shops über die Ihre Lieferanten selber verkaufen können
  • Shops mit GAST und Premium-Zugängen
  • Shops mit Partner-Programmen
  • Shops mit Konfiguratoren (T-Shirt, Motorrad-Kombi, Brillen, PC selber zusammenstellen)
  • Shops über die Kunden selber Inserate und Anzeigen schalten können
  • usw.

Sie sehen, es bleibt (fast) kein Wunsch offen. Fragen Sie ungeniert bei uns nach.
www.salute-shop.ch
Salute-Shop

ownerswitch Logo

| Logo
Das erklärte Ziel von esentrix ist es, den Kunden möglichst in all seinen Belangen bestmöglich zu unterstützen. Dazu gehören nebst unserem Kerngeschäft der Webseiten- und Webshop-Erstellung auch Fotoshooting und Videoerstellung. Zudem bieten wir in unserer grossen Dienstleistungspalette auch das Verfassung griffiger Texte sowie das Designen hochwertiger Logos an.

Um den Kundenwunsch optimal erfüllen zu können arbeiten wir zyklisch – das heisst in mehreren Durchläufen mit jeweiligem direktem Einbezug des Kunden.

Dank guter Abklärungsarbeit schafft es ein sehr hoher Anteil unserer grafischen Kreationen bereits beim ersten Wurf, die Bedürfnisse des Kunden zu seiner Zufriedenheit in die Tat umzusetzen. Bei lediglich 15% braucht es einen zweiten Durchgang, höchst selten einen dritten, um z.B. ein Logo anhand der Kundenangaben zu gestalteten.

Wenn es sich aber als nötig erweist, sind wir der Qualität und Kundenzufriedenheit zuliebe auch bereit, wesentliche mehr Durchgänge in Kauf zu nehmen, wie eben kürzlich bei einem Logo, das sechs solche Zyklen durchlief. Hartnäckig und geduldig näherten wir uns Schritt für Schritt dem, was der Kunde sich vorgestellt hatte. Das Resultat – ein ansprechendes Logo und ein durchwegs zufriedener Kunde.
Zum Logo
ownerswitch Logo

El Pescador Digitale Beschilderung

| Signage
Die Homepage von www.el-pescador.ch ist der dynamische Webauftritt eines Geschäftes für nachhaltige Fischprodukte, das auch einen Take-Away, ein Bistro und eine eigene Kochschule mit einschliesst. Dieser Auftritt besticht nicht nur optisch durch sein sehr ansprechendes Design, sondern setzt auf der Startseite auch das akustische Element als Kommunikationsmittel ein.

Dieser Kunde hatte nun zudem noch einen weitergehenden Wunsch: Beim Eingang und in den beiden Stockwerken seiner Firma sollten Wegweisertafeln zu seinen Angeboten eingerichtet werden – dies allerdings mittels elektronischer Tafeln, die jederzeit geändert werden können, also mit sogenannten Signage (digitalen Beschilderungen).

Die esentrix erfüllte auch diesen besonderen Kundenwunsch zur vollen Zufriedenheit. Die Signage wurden als eigene, bei normalen Zugriff nicht sichtbare Unterseiten im Webauftritt des Kunden eingerichtet. Mittels speziellem Link können sie dann auf den elektronischen Wegweisertafeln angezeigt und natürlich jederzeit angepasst werden.
Zur Signage
El Pescador Digitale Beschilderung

Café Restaurant Frohsinn

| Website
Es musste alles sehr schnell gehen – zwei Wochen Zeit für eine ansprechende, neue Webseite mit passenden Texten und Bildern, ein neu gestaltetes, markantes Logo und eine frisch präsentierende Menukarte – das ist schon fast mehr als sportlich! Und trotzdem machten wir das Unmögliche möglich, mit Ausdauer und mit vereinten Kräften – überzeugen Sie sich selber unter www.caferestaurant-frohsinn.ch.

Es ist uns eine besondere Freude, dass wir unseren Kunden tatkräftig unterstützen konnten, pünktlich zur Restauranteröffnung im Netz präsent und mit der Speisekarte für die Gäste bereit zu sein.
www.caferestaurant-frohsinn.ch
Café Restaurant Frohsinn

El Pescador

| Website
Die Homepage von www.el-pescador.ch ist der dynamische Webauftritt / Webshop eines Handelsbetriebs für nachhaltige Fischprodukte, der zudem eine Seafood-Bistro-Bar, einen Take-Away mit Traditional Fish&Chips und das Kochstudio «Cocina» betreibt.

El Pescador beschreibt sich selber folgendermassen: «Der einzigartige Fischladen zwischen Zürich und Zug. Fisch von unseren Fischern für Sie nachhaltig im Einklang und Respekt mit der Natur gefangen».

Entsprechend einzigartig und naturnah musste natürlich auch der Webauftritt sein, und er sollte zudem die Verbundenheit mit dem Element Wasser repräsentieren. Die realisierte Website besticht nicht nur optisch durch ihr sehr ansprechendes Design, sondern auch durch das auf der Startseite eingesetzte akustische Element. Nebst der Website und dem Online-Shop sind auch noch Apps und raffinierte Schnittstellen Teil dieses ganzen Webauftrittes.

Wir hatten und haben das Vergnügen – und das meinen wir durchaus wörtlich – dieses Projekt in mehreren Teilschritten für unseren Kunden realisieren zu dürfen. Als erstes wurde nun pünktlich zur Geschäftseröffnung die Website aufgeschaltet. Als nächstes wird der Webshop folgen, und schliesslich noch die Apps.
www.el-pescador.ch
El Pescador
Seite 6 von 14 Erste 45[6]78 letzte